20 Jahre MGS-Hildesheim

Wer hätte das wohl gedacht, als sich 1997 ein kleines Häufchen Minigolf-Verrückter zusammenfand, um diesen Verein zu gründen. Mit einigem Stolz blicken wir jetzt auf eine bewegte Geschichte aber auch auf besondere Erfolge zurück.

Hervorzuheben ist hier die Übernahme der Minigolfanlage an der Borsigstraße, die mit viel Liebe und noch mehr Eigenleistung aus ihrem Dornröschenschlaf geholt und wieder zu einer attraktiven Sportstätte gemacht wurde. Die Früchte dieser Arbeit konnten die Macher ernten als im Jahr 2000 die Anlage überregionalen Ruhm erlangte: Für die Band "GROUPIE" und ihr Album "Minigolfen" war sie als Hintergrund für das Booklet auserkoren worden.

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt: Bei Hunger oder Durst steht die Sportgaststätte des SC-Drispenstedt gerne zur Verfügung.

Hier hat der Verein nun seine neue Heimat gefunden und bietet seinen Mitgliedern hervorragende Möglichkeiten zu Training und geselligem Beisammensein. Gemeinsames Ziel ist die weitere Ausgestaltung des Platzes und Integration in den Stadtteil Drispenstedt. Hieran beteiligen sich natürlich alle Mitglieder. Hervorheben möchte ich aber das Engagement unserer jugendlichen Spieler.

Zahlreiche Veranstaltungen sorgen für Zulauf und wachsende Beliebtheit.
So hat der BGV sich wiederholt an der Freienpass-Aktion beteiligt, Publikumsturniere veranstaltet und am Präventionstag teilgenommen. Für die Mitglieder gibt es die Vereinsmeisterschaft, verschiedene Spaßturniere und nicht zuletzt die Weihnachtsfeier.

Aber auch sportlich macht der BGV über die Grenzen der Stadt hinaus von sich Reden:
Die Jugendmannschaft hat diverse Spitzenplatzierung erreicht und auch die Einzelspieler konnten mit ihren Ergebnissen glänzen.

Und so möchte ich enden mit einem Dank an alle Mitglieder und Förderer des Vereins und alle Hildesheimer einladen, sich einmal unseren Platz anzuschauen und unter fachlicher Anleitung ein Paar Runden zu spielen.

Gut Schlag!


Und hier noch ein paar Eindrücke von unserem letzten Ferinpassturnier.





Startseite
über uns
Minigolf
Temine
Ergebnisse
Kontakt
Anfahrt
Impressum
copyright:
emsi-data 2007